top of page

Web Design

Website kann heut' jeder. Aber reicht Dir das ...?

Eine gute Website überzeugt durch visuelle Präsenz, ansprechende Texte, responsives Design und einen suchmaschinenfreundlichen Aufbau. Schön und gut ist zwar immer noch Geschmackssache, aber Konsum- und Nutzerbindungsverhalten lässt sich ganz klar analysieren.

​

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Aber einfach nur schön alleine reicht auch hier nicht. Der menschliche Blick folgt einem bestimmten Prinzip, dessen sich die meisten absolut nicht bewusst sind. Gerne helfe ich Dir, mit geschultem Auge, eine wirkungsvolle, starke Bildsprache zu wählen. 

​

Nicht alle sind zum Lyriker geboren

Stets die passenden Worte zu finden, ist gar nicht so einfach. Es ist der Ton der die Musik macht. Gerade die Sprache hat eine grosse Kraft und spricht die Menschen vor allem zwischen den Zeilen an. Rhetorisch gewandt setze ich Deine Botschaft in Szene – gebe Deinen Gedanken und Ideen das Wort.

​

Responsive oder was?

Die Mehrheit der Nutzer geht heute mit dem Handy ins Netz. Auf dem Desktop trumpfen grossflächige Querformate auf. Für den Handy-Screen gehen wir in die Vertikale. Selbstverständlich setze ich Dein Wunschlayout auch responsive für Dich um. 

​

SEO – Ein Buchstabensalat der verwirren kann

Immer wieder ändern die Spielreglen der Big Player, Google & Co. Willst Du das Deine schöne, neue Website auch gefunden wird? Dann verrate ich Dir ein paar hilfreiche Tipps oder setze sie gleich für Dich um.

​

Social Media lässt grüssen

Zu einem gekonnten Webauftritt gehören auch Facebook, Instagram und Co. Falls Du weder Zeit, Lust noch Ahnung von diesem Djungel hast, erstelle ich Dir gerne die Grundeinstellungen auf den gängigsten Portalen.

bottom of page