About

Kreativität wurde mir in die Wiege gelegt

Seit frühester Kindheit ist für mich die ganze Welt ein einzigartiger Gestaltungsraum. Was sich mit Bleistiftzeichnungen zu visualisieren begann, erweiterte sich sehr bald mit Bereichen aus Fotografie, Styling, Mode, Deko, Einrichtung, bis hin zu auditiver Umsetzung in der Musik und dem Eintauchen in die Weiten des Spiels mit Worten.

Gestalten bedeutet Leben

Etwas herzurichten, zu gestalten, kreieren, hat etwas sehr Schöpferisches. Ich empfinde gestalterische Tätigkeiten als etwas Wunderbares, Wandelbares und überaus Lebendiges.

Viele Wege führen nach Rom

Die Wahl meines ersten Berufes fiel mir nicht ganz einfach. Abgesehen davon, dass ich unglaublich gerne Blindenhunde ausgebildet hätte (heute haben wir einen super tollen Familienhund), faszinierte mich bereits damals die Welt der Fotografie, aber auch des Filmes und Theaters. Ich entschied mich für den Beruf der Maskenbildnerin und absolvierte die dafür notwendige Erstausbildung zur Stylistin. 

Dann kam das Leben ...

... und damit alles anders, als ursprünglich geplant. So führte mich dieses Leben durch unzählige Facetten der Lebendigkeit, aber auch der Sehnsucht, des Schmerzes und schlussendlich absoluter Dankbarkeit. All diese komplexen und eindrücklichen Erfahrungen prägen die Wahrnehmung, was gerade für Gestalter und Texter eine enorme Bereicherung darstellt. 

Die Umwege wurden zur Bereicherung

Nach der Familienzeit und einigen Abstechern in die Pädagogik und Gesundheitsbereiche, entdeckte ich die Welt des Online-Marketings. Webdesign, Texterstellung und Printmedien wurden zu meiner grossen Passion. Später wechselte ich ins klassische Marketing. Branding, Produktfotografie, Socialmedia-Auftritte, Bewerbung von Eigenmarken und ein zusätzlicher Lehrgang zur Professional Media Publisherin, an der Schule für Gestaltung in Bern, begleiten mich seither durchs Berufsleben. 

Neue Gipfel erklimmen

Über die Jahre knüpften sich spannende und inspirierende Verbindungen, was meinen fachlichen Horizont noch einmal mehr erweiterte. So habe ich mich 2019 dazu entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und meine breitgefächerten Fähigkeiten und beruflichen Errungenschaften meinen ganz persönlichen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Contact

Sonja Blank | Grafik & Text

3267 Seedorf BE

079 293 20 02

www.sb-grafik.ch

info@sb-grafik.ch

Sonja Blank | Grafik & Text | Bern
  • Sonja Blank | Grafik & Text Insta
  • Sonja Blank | Grafik & Text Facebook

© 2019 by Sonja Blank Grafik & Text